T12 #5: Aktuelles Projekt Barfuß durchs Leben

Ich habe anscheinend ein Fertigstellungsproblem, dafür aber zum Glück immer mal wieder neue Ideen und Pläne. Wobei die Idee zum aktuelln Projekt gar nicht von mir stammt, sondern aus der Ideenbörse im Tintenzirkel. Zumindest die Grundidee einer jungen Frau, die barfuß durchs Leben geht und einen Teil ihrer Vergangenheit aufarbeitet.

Darauf wurde nun Barfuß durchs Leben (Arbeitstitel), die Geschichte von Janna, die nach zehn Jahren Abwesenheit in ihr Heimatdorf zurückkehrt, um ihren ehemals besten Freund zu beerdigen. Janna hat damals geradezu fluchtartig das Dorf verlassen und kehrt nun in ihre Erinnerungen und ihre Schuldgefühle zurück.
Nach und nach erfährt der Leser, wie sich die Freundschaft zwischen Janna und Peter entwickelt hat, welche Höhen und Tiefen sie gemeinsam gemeistert haben und was passiert ist und Janna aus dem Ort getrieben hat.

Die Zielgruppe düfte irgendwo zwischen Junge Erwachsene und All Age liegen, das wird sich vermutlich beim Schreiben nach und nach herausstellen.

Bisher habe ich die ersten kurzen Kapitel und ich denke, es wird eher ein kurzer Roman werden, irgendwas zwischen 120 und 150 Normseiten, aber vielleicht bekomme ich ihn ja fertig. Wäre mal was Neues – nachdem ich Auf der anderen Seite zwar in der Rohfassung fertig habe, aber noch immer vor der Überarbeitung zurückscheue. Naja, ein bisschen habe ich schon geschafft, aber ich traue mich nicht wirklich …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s